Segelschule        Kursangebote        Charter        Bootsmarkt         Service        myPegel        
Kurstermine
Kursübersicht
Kindersegelkurse
Grundkurse
Bodensee Schifferpatent
Refresher & Fortgeschrittene
Sportbootführerschein Binnen
Funk SRC & UBI
Sportbootfüherschein See
Motorbootführerschein
Sportküsten-Schiffer (SKS)
SKS und Urlaubtörns
Skippertraining
Schnuppersegeln
BSW-Clubkarte
Schulklassen
Anmeldeformular

Aktuelle Wetterinformationen

Eintrag

Titel: SRC02/1 SRC Short Range Certificate (+UBI)
Startdatum: Samstag, 11.11.2017
Enddatum:  - Sonntag, 12.11.2017
Startzeit: 09:30 Uhr
Endzeit: 17:30 Uhr
Organisator: Bodensee Segelschule Wasserburg
Ort: Segelschule Halbinsel Wasserburg (direkt am Hafen)
Beschreibung: 

Theoriewochenende für SRC (und optional +UBI).

Samstag und Sonntag von 09:30 bis ca. 17:30 Uhr. Am darauf folgendenden Wochenende (Samstag oder Sonntag) ist eine Wiederholung mit anschließender Prüfung eingeplant. 

Praxis ist enthalten. Der Kurs findet in unseren Schulungsräumen auf der Halbinsel Wasserburg (direkt am Hafen) statt.

Bitte beachten Sie, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass jeder Schiffsführer im Besitz des SRC sein muss, sobald sich ein UKW Funkgerät an Bord befindet - egal ob es ausgeschaltet ist, oder in Betrieb.

Weitere Informationen zu SRC/UBI finden Sie Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterhier.

Volltextsuche


WDR Reisemagazin "wunderschön" zu Gast bei der Segelschule & Bootsvermietung Wasserburg am Bodensee
WDR Reisemagazin "Wunderschön" zu Gast bei uns
Montag, 03. Juni 2013

Das WDR Reisemagazin "Wunderschön" mit Tamina Kallert und Oliver Wnuk war zu Gast bei uns. Hier der Filmausschnitt über unsere Segelschule & Bootsvermietung Wasserburg.

[mehr]
100% Erfolg bei allen praktischen Bodensee-Schiffer-Patent Kursen in der Bodensee Segelschule Wasserburg
100% Prüfungserfolg in 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Samstag, 18. November 2017

bei allen praktischen Prüfungen waren unsere Schüler in 2017 wieder erfolgreich. Wie auch schon in den Jahren davor schafften alle Schülerinnen und Schüler auf Anhieb die praktische Segelprüfung. Auch bei den praktischen Motorbootprüfung können wir wieder eine "weiße Weste" vorweisen.

[mehr]
Klimatisierte Schulungsräume in der Bodensee Segelschule Wasserburg
Klimatisierte Schulungsräume
Donnerstag, 22. Juni 2017

Es ist Sommer und es ist warm! Das freut uns, speziell weil hier bei uns vor Wasserburg dennoch ausreichend Wind herrscht. Dennoch war es bis dato doch recht warm im Schulungsraum. Doch jetzt sind unsere Schulungsräume klimatisiert.

[mehr]
© 2017 Bodensee Segelschule Wasserburg
  |  
  |  
  |  
  |  
  zum Seitenanfang